Junges Talent: Martinique Gemballa

Martinique mit ihren neuen Sportpferden Demax und Simona Adelheid. (Fotos: Stroscher)

Seit zwei Jahren startet Springreiterin Martinique Gemballa für die Löwen Classics Sportförderung. Bei den Landesmeisterschaften des PSV Hannover gewann die 16-jährige Braunschweigerin mit ihrem Schimmelwallach Burlington die Bronzemedaille in der Altersklasse Junioren.

 

„Mit dem dritten Platz bei den Junioren habe ich meine erste Medaille bei Landesmeisterschaften überhaupt gewonnen. Deshalb wird sie für mich immer in guter Erinnerung bleiben. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass ich auf dem Treppchen stehen würde“, erzählt die 16-jährige Gymnasiastin Martinique Gemballa von ihrem großen Erfolg auf Landesebene. Im Nachhinein wäre für sie aber durchaus noch mehr drin gewesen.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang