Ausgabe 6/2022

Hamburger Spring- und Dressurderby - Cassandra kam, sah und siegte

 

Vorschau

HA.LT 2022 - Neue Landesmeister gesucht

Junges Talent

Lina Seidel und Amelie Vierke

Gesundheit

Allergie und Atemwegsbeschwerden - Hilfe für Allergiker

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Cassandra kam, sah und siegte

Es waren wohl die aufregendsten Minuten in Cassandra Orschels Leben: Zitternd verfolgte die junge Hamburgerin am Bildschirm, was sich nach ihr im Stechen auf dem Derbyplatz abspielte. Dann fiel das Tor bei Andre Thieme - und bei der 29-Jährigen flossen auf Anhieb die Tränen: Seit 1975 ist sie die erste Frau, die das Derby für sich entscheiden konnte.


VORSCHAU

HA.LT 2022 - Neue Landesmeister gesucht

Der Pferdesportverband Hannover feiert gemeinsam mit den niedersächsischen Reitsportfans seine Landesmeisterschaften Springen und Dressur in der Lüneburger Heide. Vom 14. bis 17. Juli 2022 werden auf dem HA.LT in Westergellersen die Meisterschärpen aller Altersklassen in den Disziplinen Springen, Dressur sowie der Pony-Vielseitigkeit vergeben. Auf dem Programm stehen außerdem Amateur-Meisterschaften sowie die Standartenwettkämpfe auf Kreis- und Regionsebene.


HOMESTORY

Kevin Martsch - Vize-Champion der Berufsreiter

Mit den zwölfjährigen Springpferden Quando Vengo und Eldorado Blue stehen im Syker Ausbildungs- und Tuernierstall von Kevin Martsch gleich zwei Grand-Prix-Pferde. Als aktueller Vize-Champion der Berufsreiter im Springen hofft der 32-Jährige auf einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften.


GESUNDHEIT

Allergien und Atemwegsbeschwerden - Hilfe für Allergiker

Starker Juckreiz, Quaddeln am Körper und Husten sind häufig Symptome einer Allergie. Dies gilt insbesondere, wenn die Symptome bestimmten Auslösern zugeordnet werden können - beispielsweise einer Jahreszeit, einem Ort oder einem Futtermittel. Doch wie entstehen Allergien eigentlich? Und was kann ein Pferdebesitzer tun, um sein Allergikerpferd optimal zu unterstützen?

Zum Seitenanfang