Ausgabe 4/2020

Dressurstunde mit Familie Keller - Mit Motivation und Abwechslung zum Erfolg

 

Braunschweig CLASSICO

Finja Bormann in Siegeslaune

Esther Forkert

Auf einem guten Weg

Weide-Management

Von neuen Wegen und Rückbesinnung

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Dressurtsunde mit Familie Keller - Mit Motivation und Abwechslung zum Erfolg

Abwechslungsreiches Training, das möglichst motivierend für den Sportpartner Pferd ist und weder über - noch unterfordert: Dieses Ziel verfolgt jeder Reiter. Dabei sind die Vorlieben jedes Pferdes anders und es muss individuell geschaut werden, welches Trainingsprogramm für jedes einzelne das Beste ist. Wie Kathleen Kröncke mit dieser Herausforderung umgeht, haben wir bei einem Besuch in ihrem Stall in Pinneberg erfragt und die Dressurreiterin bei einer gemeinsamen Trainingseinheit mit ihren Eltern Manuela und Dolf-Dietram Keller begleitet.


SPORT

Braunschweig CLASSICO - Finja Bormann in Siegeslaune

Ein bisschen ungewiss war es schon: Würde der Braunschweig CLASSICO überhaupt stattfinden können? Schließlich wäre es nicht die erste Veranstaltung gewesen, die aufgrund des Corona-Virus ins Wasser gefallen wäre. Am Ende gab es jedoch grünes Licht und das war auch gut so: Die Zuschauer bekamen in der Braunschweiger Volkswagen-Halle fulminanten Sport geboten.


HOMESTORY

Esther Forkert - Auf einem guten Weg

Die gute Nachricht für alle Freunde des Reitsports vorweg: Ein halbes Jahr nach ihrem schweren Reitunfall befindet sich Esther Forkert auf dem besten Weg, "wieder ganz die Alte zu werden". Die 39-jährige Springreiterin aus Bremen hatte das sprichwörtliche "Glück im Unglück".


HALTUNG

Weide-Management - Von neuen Wegen und Rückbesinnung

Wir schreiben das Jahr 2020 und der Klimawandel ist in aller Munde: Auch wenn manch einem der "Hype" rund um das Thema etwas zu viel ist, im Grunde ist den meisten klar: Ein Umdenken für den Schutz unseres Heimatplaneten ist notwendig.

Zum Seitenanfang