Ausgabe 05/2018

Flügge werden - Kathleen Keller im neuen Stall

 

LM Vierkampf

Die Letzten werden die Ersten sein

Der Reitverein heute:

Wie bleibt er zukunftsfähig?

Wellness fürs Pferd

Fit durch Schwimmen und Co.

Top-Themen dieser Ausgabe

 

TITELTHEMA

Flügge werden - wenn nicht jetzt, wann dann?

Das Küken hat das Nest verlassen, so schrieb es di erfolgreiche Dressurreiterin Ende letzten Jahres selbst in ihrem Blog. Wir haben Kathleen Keller in ihrer neuen Wahlheimat Appen bei Hamburg besucht und mit ihr über ihre Selbsttändigkeit gesprochen. 


SPORT

Vierkampf-Landesmeisterschaften - Die Letzten werden die Ersten sein

Wenn man auf einer Vierkampf-Landesmeisterschaft einen Ehrenpreis dafür bekommt, dass man im Schwimmbad nicht untergegangen ist, dann sagt das schon eine ganze Menge aus über den Humor und das Herzblut aus, mit dem Veranstalter-Team - 2018 war dies der RFV Westercelle-Altencelle - dabei ist. Und so wurde die LM der vier Disziplinen Dressur, Springen, Laufen und Schwimmen in Celle ein absoluter Erflog.


BLICKPUNKT

Der Reitverein heute: Wie bleibt er zukunftsfähig?

Reitvereine wurden meist aus einer Motivation heraus gegründet - aus Liebe zum Pferd und dem Reitsport. Heutzutage gibt es immer schnellere Veränderungen in allen Lebensbereichen und so haben sich auch die Anforderungen gewandelt, die ein Reitverein erfüllen muss, wenn er zukunftsfähig bleiben möchte.


PRAXIS

Fitmacher fürs Pferd

Trainingsgeräte, Physiotherapie und Reha-Zentren für Menschen sind bekannt. Sie helfen nach einer Verletzung wieder zu alter Form zurück zu kommen oder die Fitness zu steigern. Diese Angebote gib es auch für unsere Pferde, die - egal, ob Hobby- oder Profisportler - damit ihre Leistung verbessern können oder nach einer Verletzung wieder aufgebaut werden müssen.

Zum Seitenanfang