Ausgabe 7 /2021

Wolfs-Diskussion - Quo Vadis Wolf?

 

DM Balve

Sophie Hinners neue Meisterin

Homestory

Inga von Helldorff

Praxis

Reiter im Fokus

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Wolfs-Diskussion - Quo Vadis Wolf?

Kaum ein Thema spaltet in Deutschland so sehr die Meinungen wie der Wolf. Während die Population stetig wächst, wird auf allen Ebenen diskutiert, wie das Zusammenleben mit Isegrimm gemanagt werden könnte. Vier Experten diskutieren das Thema kürzlich bei "equijoy kontrovers", der neuen Online Plattform des Paragon Verlages.


SPORT NATIONAL

Deutsche Meisterschaften - Sophie Hinners neue Meisterin

Erneut landet eine Hannoversche Reiterin ganz oben auf dem Treppchen in Balve: Sophie Hinners hat mit dem Hannoveraner Vittorio die Deutschen Meisterschaften der Springreiterinnen gewonnen. Die 23-jährige Reiterin vom RV Sittensen blieb in beiden Wertungsprüfungen ohne Fehler und setzte sich in Balve an die Spitze des Klassements.


HOMESTORY

Inga von Helldorff - Die Ausbildungs-Expertin

In Ihrer Profisport-Karriere hat Inga von Helldorff schon viele Höhen und Tiefen durchlebt. Als junge Dressurreiterin war die 46-Jährige maßgeblich an der Ausbildung der Hengste Damsey FRH, Falsterbo und His Highness beteiligt. In der letzten Saison schaffte sie mit dem Hannoveraner Halley den Sprung in den S-Kader des PSV Hannover.


PRAXIS

Reiter im Fokus

Perfekt gerüstet - Bei der Ausrüstung eines Reiters geht es vor allem um Sicherheit, Zweckmäßigkeit und Komfort. Aber auch Nachhaltigkeit und Optik spielen für viele eine große Rolle.

Reiter in Topform - Reiten ist ein Teamsport, darum sollten auch beide Teamkollegen so fit wie möglich sein. Häufig wird vor allem auf die Fütterung und das Training der vierbeinigen Teammitglieder geachtet. Hier sehen viele Reiter die Möglichkeiten zur Optimierung und Entwicklung. Doch dabei verlieren sie den Blick für ihre eigenen Möglichkeiten der Verbesserung. Wir zeigen, wie es geht.

Zum Seitenanfang