Ausgabe 10/2017

Hannover, Deine Weltmeister - Don Martillo und Lordswood Dancing Diamond

 

Deutsche Meisterschaften Voltigieren

Drei Tage Partystimmung

Landesmeisterschaften Fahren

Rasante Titelkämpfe

Der plötzliche Pferdetod

Don Juan de Hus verstorben

Beilage

 

Lifestyle Pferd

Die neue Beilage der "Starken Regionalen".

Der Pferdesport hat so viel Schönes, so viel Exklusives zu bieten - und davon haben wir einige Dinge für Sie zusammengetragen.

 

 

Top-Themen dieser Ausgabe

 

TITELTHEMA

Hannover, Deine Weltmeister!

Der talentierteste Pferdenachwuchs der Welt kommt aus Hannover: Während der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo räumten mit Don Martillo und Lordswood Dancing Diamond zwei Talente ab, die beide im Landkreis Rotenburg Zuhause sind. Das reitsport MAGAZIN hat nachgefragt, wie Besitzer, Reiter und Züchter die Erfolge ihrer Pferde erlebt haben.


SPORT

Drei Tage Partystimmnung

Lautstarke Unterstützung, perfekte Organisation, hochklassiger Sport - am letzten Augustwochenende bereiteten die Voltigierfans ihren Sportlern in der ausverkauften Niedersachsenhalle in Verden ein wahres Fest. Bei den Deutschen Meisterschaften der Voltigierer wurde jeder Athlet von den Zuschauern begeistert angefeuert.


SPORT

Rasante Titelkämpfe

Fast 100 Gespanne waren beim großen Fahrturnier in Okel am Start. Ein routinierter Veranstalter und ein bewährtes Parcourbauer-Team sorgten an drei Tagen für beste Bedingungen. Im Rahmen der Landesmeisterschaften Fahren 2017 wurden insgesamt fünf neue Meister ermittelt, die auf M-Niveau antraten.


PRAXIS

Der plötzliche Tod

Der Spitzenhengst Don Juan de Hus starb Anfang August innerhalb weniger Stunden. Grund für den plötzlichen Tod soll die Equine Grass Sickness gewesen sein. Bestätigt wurde das jedoch noch nicht.

Zum Seitenanfang