Ausgabe 08/2018

Landesmeisterschaften HA.LT

 

Landesmeisterschaften Voltigieren

Gute Aussichten

Landesmeisterschaften Pony-Vielseitigkeit

Meisterehrung

Fütterung: Wohlstandserkrankung

Füttern wir unsere Pferde krank?

Top-Themen dieser Ausgabe

 

TITELTHEMA

Hannoversches Landestrunier HA.LT in Verden

Mit seiner dritten Auflage ist das Landesturnier HA.LT des PSV Hannover endgültig im neuen Austragungsort Verden angekommen. Bei bemerkenswert guter Stimmung unter den Reitern wurde an fünf Tagen hochklassige Titelkämpfe ausgetragen. Einziges Manko - wie schon siet Jahren -, dass Landesturnier hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. An Spannung hat es nun wirklich nicht gefehlt, mit dem finalen Ritt wurde noch die letzte Medaille des Turniers vergeben.

 


SPORT

Landesmeisterschaft Voltigieren

Die Landesmeisterschaften des PSV Hannover im Voltigieren waren ein voller Erfolg. Lob von allen Seiten erhielt der Reitverein Sudwalde für seine perfekte Organisation, Nina Rauls aus Hohenhameln honnte sich endgültig in iherer Altersklasse etablieren und Grevelau avanciert mit drei Medaillen zum erfolgreichsten Verein der diesjährigen Titelkämpfe.


SPORT

Landesmeisterschaften Pony Vielseitigkeit

Schärpen und Mediallen lagen ziemlich eng gestapelt auf dem Siegerehrungstisch in Holzerode. Der südniedersächische Verein hatte neben den CIC1- und 2-Sterne Prüfungen auch die Landesmeisterschaften Pony Vielseitigkeit, die Braunschweiger Bezirksmeisterschaften (Junioren, Junge Reiter und Reiter) sowie die Göttinger Kreismeisterschaften im Busch ausgeschrieben.


FÜTTERUNG

Füttern wir unsere Pferde krank?

Geht Liebe wirklich durch den Magen? Nein, sagt Ernährungsberater Thomas Kranz. Denn immer mehr Pferde leiden an Wohlstandserkrankungen.

Zum Seitenanfang