Ausgabe 08/2017

Neue Sieger fürs Land  - Alles über das Landesturnier HA.LT

 

Vielseitigkeit Ponys

Vogler holt Landesmeistertitel

Stadtmeisterschaften Bremen

Marhold und White auf dem Treppchen

Wellness fürs Pferd

Alles Wasser, oder was?

Top-Themen dieser Ausgabe

 

SPORT

Meisterritte aller Altersklassen

Das Landesturnier HA.LT des PSV Hannover in Verden bot an fünf Tagen Spitzensport in Prüfungen aller Altersklassen von den Children bis hin zu den Reitern im Spring- und Dressursport. Der Austragungsort Verden überzeugte durch seine perfekten Bedingungen.


SPORT

Vogler holt Landesmeistertitel

Wie alle Turniere an diesem "Land-unter-Wochenende" hatten auch die Rüspeler im Vorfeld ihrer 7. Cross Country am 1. und 2 Juli mit den Wassermassen zu kämpfen und mussten dezimierte Starterfelder hinnehmen. Das tat allerdings der Stimmung bei den "Buschis" keinen Abruch, zumal bei der Landesmeisterehrung der Pony Vielseitigkeitsreiter die Sonne schien und die Bedingungen gut waren.


SPORT

Marhold und White auf dem Treppchen

Nachdem die Bremer Stadtmeisterschaften im Jahre 2010 aus der Taufe gehoben wurden und im vergangenen Jahr aufgrund des Ausbruches von Druse ausgefallen waren, wurden sie im Juni in alter Tradition beim RV Hubertus in Bremen-Oberneuland ausgetragen.


PRAXIS

Alles Wasser, oder was?

Laufbänder und Führanlagenkönnen wertvolle Hilfe beim Training leisten und tragen zum Wohlbefinden der Pferde bei. Vor allem, wenn sie mit Wasser kombiniert werden. Wir erklären Ihnen, was es für Geräte gibt, und worauf es bei ihrem Einsatz ankommt.

Zum Seitenanfang