Ausgabe 3/2019

Homestory Kristina Bröring-Sprehe

 

VER-Dinale 2019

Das Gesamtpaket stimmt!

Junge Talente

Carlotta Harren

Medizin

Albtraum: Kolik

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Wie der Vater, so der Sohn

2019 wird ein Jahr des Abschieds für Kristina Bröring-Sprehe. Ihr Erfolgspferd Desperados FRH, mittlerweile 18 Jahre alt, wird die große Bühne verlassen - zumindest aller Wahrscheinlichkeit nach. Denn noch ist der schwarze Hengst topfit und soll noch das ein oder andere große Turnier bestreiten.


SPORT NATIONAL

VER-Dinale 2019: " Das Gesamtpaket stimmt!"

Pferde sehen. Leute treffen und sich von hochklassigen Prüfungen begeistern lassen: Dafür bot die VER-Dinale vom 24. bis 27. Januar zum sportlichen Jahresauftakt in der Niedersachsenhalle den perfekten Mix aus Sport, Zucht und Show.


JUNGE TALENTE

Schöne Ponyzeit adé

Mit ihren 16 Jahren konnte die Bremer Gymnasiastin Carlotta Harren bereits zahlreiche Erfolge im Reitsport verbuchen. Im Sattel ihres Ponys Duke richtete sie ihr Hauptaugenmerk zwar auf die Dressur, war aber auch viele Jahre im Vierkampf aktiv und ebenso erfolgreich. Wir haben die Bremer Reiterin besucht und über ihre Zukunftspläne gesprochen.


GESUNDHEIT

Albtraum: Kolik

Kolik: Kein anderes Wort lässt einen nachts so schnell aus dem Bett springen. Doch was ist eine Kolik und wie kann ich mein Pferd vor diesen Schmerzen bewahren? Wir haben dazu mit Dr. Anne Mößeler-Witte, Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik, und Dr. Michael Paar, Spezialist für Kolikchirurgie von der Pferdeklinik Sottrum West, gesprochen.

Zum Seitenanfang