Junge Talente: Ineken Koopmann

Ineken Koopmann mit ihrer sechsjährigen Stute Bella Ciao. (Fotos: Stroscher)

Im Zuge der Umstrukturierung des PSV Hannover gehört Ineken Koopmann als Landesjugendvertreterin zum neugebildeten siebenköpfigen Vorstandsgremium des Verbandes. Schon als Jugendliche engagierte sich die 25-Jährige aus Lüchow-Dannenberg für die Interessen der Pferdesportjugend über die Vereinsebene hinaus.

 

„Durch die Strukturreform ist die Jugendarbeit im Pferdesportverband Hannover noch einmal aufgewertet worden. Der Jugendbereich wird seitdem komplett selbstständig organisiert“, freut sich die 25-jährige Landesjugendvertreterin Ineken Koopmann und empfindet die Entwicklung als sehr positiv. Bis 2018 hatte sie das Amt der Jugendsprecherin ihres Heimatvereins RFV Dannenberg inne und ist dort auch weiterhin noch als Spartenleiterin Dressur und Mitgliederverwaltung auf Vereinsebene engagiert.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang