Hoch hinaus

Mit Caffrey möchte Philipp Kautz noch erfolgreich sein. Foto: Stroscher

Philipp Kautz aus Schwaförden ist die derzeitige „Entdeckung“ der Springsportszene des PSV Hannover. Im letzten Jahr gewann der Springreiter mit seinem zehnjährigen Hannoveraner Caffrey sein erstes S-Springen. In die aktuelle Saison startete der 18-Jährige mit einem Sieg im M**-Parcours bei der VER-Dinale und rückte damit endgültig ins Rampenlicht.

Da ging der Geräuschpegel auf den Sitztribünen noch einmal ordentlich in die Höhe, als Philipp Kautz mit seinem Hannoveraner Caffrey den M**-Springparcours bei der VER-Dinale als schnellster fehlerfreier Reiter verließ. Damit gewann der 18-Jährige nicht nur die höchstdotierte Prüfung des Sportevents, sondern machte damit den Sieg des RV Maasen-Sulingen im Vereinschampionat des Verdener Turniers perfekt.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang