Homestory: Thies Johannsen - Auf dem Sprung

Thies wird wohl irgendwann der Nachfolger seines Vaters Frank werden. (Fotos: Stroscher)

Thies Johannsen krönte mit dem Landesmeistertitel 2022 bei den U25-Springreitern des PSV Hannover seine überaus erfolgreiche Turnierkarriere in den Jugend-Altersklassen. Damit befindet sich der 21-Jährige aus Buxtehude auf bestem Wege in die Altersklasse Reiter.

Der 21-jährige Springreiter Thies Johannsen feierte nicht nur mit dem Gewinn der Goldmedaille bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des PSV Hannover eine Premiere, sondern gewann davor im Mai beim Preis der Besten in Warendorf auch sein erstes S-Springen auf Dreisterne-Niveau.

 

Viel Lob

 

Wofür er großes Lob vom Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter Peter Teeuwen erhielt: „Thies Johannsen ist international noch nicht erfahren, hat sich aber durch gutes Reiten und ein großartig springendes Pferd in den Fokus geritten.“ Anerkennung für seine reiterlichen Leistungen bekam Thies zusätzlich durch die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens in diesem Frühjahr.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang