Homestory: Enrico Süßenbach

Enrico Süßenbach mit Ehefrau Kristin und Tochter Emilie. (Fotos: Stroscher)

Enrico Süßenbach betreibt in Isernhagen erfolgreich einen Turnier- und Ausbildungsstall, managt dazu professionell die Reitanlage des RV Isernhagen und ist fast jeden Tag für seine zahlreichen Reitschüler da. Im schwereren Turniersport sorgt der Springreiter mit der Stute Suzi Quatro FRH zusätzlich für Furore.

 

Beim 37-jährigen Springreiter aus Isernhagen scheint es zurzeit sowohl privat, beruflich als auch sportlich bestens zu laufen. Wenn die eineinhalb Jahre alte Tochter Emilie mit kleiner Mistharke durch die Stallgasse läuft, Stute Suzi Quatro FRH sie dabei beobachtet und Ehefrau Kristin ihrem Mann in seinem Reitstall besucht, dann verläuft nicht nur der Berufsalltag in harmonischer Atmosphäre.

 

Suzi erfüllt Herzenswunsch

 

„Viel besser kann ich mir als Familienmensch mein Leben gar nicht vorstellen“, erzählt der Pferdewirt und Ausbilder. Die Zufrieden- und Ausgeglichenheit scheinen Enrico Süßenbach auch sportlich zu beflügeln. Eigentlich steht im Mittelpunkt seiner Arbeit die Ausbildung junger Pferde und des Reiternachwuchses. Fast alle seine Berittpferde konnte er in der Vergangenheit für den schweren Springsport fit machen.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang