Traum erfüllt

Fuchswallach Jango steht erst ein halbes Jahr im Stall von Margarita. Foto: Stroscher

Die 15-jährige Margarita Hilger gehört zu den Entdeckungen im Springsport auf Landesebene. Auf Anhieb gewann die Braunschweigerin das Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter in Riesenbeck. Für ihre guten Leistungen wurde sie vom Bundestrainer Karl Brocks mit der Berufung in das deutsche Pony-Team für den Nationenpreis im niederländischen Zuidwolde belohnt. 

„Mit der Einladung zum Nationenpreis ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Für Deutschland starten zu dürfen, empfinde ich als eine Ehre“, beschreibt Margarita Hilger ihre momentanen Emotionen für den Sport über den Stangen. Schon der Gewinn des Bundesnachwuchschampionats der Ponyspringreiter im März diesen Jahres war für die 15-Jährige aus Braunschweig fast „unglaublich“.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang