Reiten als Herausforderung

Lisa Zurr reitet sowohl Springen als auch Dressur. Foto: Stroscher

Nach dem Gewinn der Bronze-Medaille im letzten Jahr konnte sich Lisa Zurr (39) aus Burgdorf bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des PSV Hannover noch einmal steigern und wurde mit ihrem 13-jährigen Schimmelwallach Athlet Vize-Meisterin im Viereck bei den Amateuren. 


Sich ein fertig ausgebildetes Pferd anzuschaffen, ist der Tierärztin Lisa Zurr aus Burgdorf bisher noch nicht in den Sinn gekommen. „Ich brauche die Herausforderung im Reiten. Mich auf ein erfahrenes Pferd zu setzen, das schon alles kann, wäre mir viel zu einfach. Ich versuche, mit jedem Pferd einen ganz individuellen Weg zu finden“, beschreibt die 39-Jährige, was sie so faszinierend am Reiten findet und im Umgang mir den Pferden so großen Spaß macht.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang