Homestory: Jolan Lübbecke - Vertrauen ist der Weg

Fotos: Stroscher

Mit ihrem 13-jährigen Hannoveraner Dujardin HB ist Jolan Lübbecke aus der Wedemark im Grand Prix, der Königsklasse des Dressursports, angekommen. Aktuell gewann die 27-Jährige die Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften des PSV Hannover und ist Trägerin des Goldenen Reitabzeichens.

„Ich war super stolz, überhaupt bei den Landesmeisterschaften in der Altersklasse Reiter dabei gewesen zu sein. Einen dritten Platz habe ich gar nicht erwartet, denn die vielen erfahrenen Turnierreiter habe ich eigentlich alle vor mir gesehen“, beschreibt Jolan Lübbecke ihren Auftritt bei den diesjährigen Landesmeisterschaften des PSV Hannover in Westergellersen. Es ist ihr erster Start bei den Dressurreitern überhaupt gewesen. „Der Auftakt ist uns nicht ganz so gut gelungen, am zweiten Tag haben wir einiges besser gemacht und noch den Gewinn der Bronzemedaille geschafft.“

 

 

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang