Da geht noch was!

Jacob Schenk mit dem selbstgezogenen Hengst Fernando. Foto: Stroscher

Zweimal Derby-Sieger, zweimal Landesmeister bei den Ponyreitern: Danach gewann Dressurreiter Jacob Schenk in den Altersklassen Junioren und Junge Reiter jeweils die Bronzemedaille auf Landesebene. Parallel holte der mittlerweile 22-Jährige seine ersten S-Siege und bekam 2023 für seine Erfolge das Goldene Reitabzeichen verliehen.


Die meiste Zeit des Tages verbringt Jacob Schenk im Sattel. Am Vormittag ist er für den Beritt und die Ausbildung der eigenen Pferde des Familienbetriebes Schenk in Niendorf/Römstedt bei Bad Beversen zuständig. Und wenn man am Nachmittag einem freundlichen blonden jungen Reiter auf dem Klosterhof Medingen begegnen sollte, dann handelt es wahrscheinlich ebenfalls um den 22-Jährigen.

 

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang