Ausgestattet mit dem Pferde-Gen

Brianne Beerbaum mit ihren beiden Erfolgspferden Balotelli und Carlucci. Foto: Wächter

Nach dem Preis der Besten und den „Future Champions“ steht fest: Brianne Beerbaum wurde mit gleich zwei Pferden von der Arbeitsgruppe Nachwuchs des Springausschusses des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) nominiert, Deutschland bei den Europameisterschaften in Gorla Minore in Italien zu vertreten. Mitte Juli es also ernst für die 13-jährige aus Thedinghausen und einen ihrer beiden Stars Carlucci oder Balotelli. 


Es ist nicht verwunderlich, dass Brianne Beerbaum, die für den RV Aller-Weser reitet, es so kurz nach ihrem ersten Auftritt in einem Nationenpreis geschafft hat, als eine der besten fünf Reiterinnen Deutschlands in der Altersklasse der Children (U14) zur Nachwuchs-EM zu fahren. Die Schülerin hat schließlich Pferde im Blut. Wie sollte es als Tochter des Weltmeisters Markus Beerbaum und Olympiasiegerin sowie Goldmedaillengewinnerin Meredith Michaels-Beerbaum auch anders sein – das Pferde-Gen wurde ihr schließlich in die Wiege gelegt. „Ich finde es toll, mit Pferden aufwachsen zu können. Am Anfang war ich zwar nervös, zu springen, heute mache ich das aber am allerliebsten. Druck gibt es nicht, denn für meine Eltern wäre es okay, wenn ich irgendwann entscheiden würde, nicht zu reiten oder etwas Anderes zu machen“, so Brianne Beerbaum, für die das derzeit aber sicherlich keine Option ist. Das Reiten hat Priorität und der Erfolg gibt ihr Recht.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang