Der Weg ist das Ziel: Sicherheit und Komfort beim Pferdetransport

Solch ein komfortabler Transporter ist eine praktische Lösung sowohl zum Transport als auch als Zugfahrzeug.
Foto: MSG Trucks

Sicherheit und Komfort sind das A und O beim Pferdetransport. Deshalb sollten Sie sich ab und zu mit den womöglich sogar banal erscheinenden Vorgaben und Regeln im Straßenverkehr auseinanderzusetzen. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, wenn ich mein Pferd mit welchem Anhänger-Modell oder Transporter von A nach B bringen möchte? Und nicht nur das. Welche Fragen sollte ich beim Kauf unbedingt im Hinterkopf behalten? Wie mache ich meinem Pferd den Transport so angenehm wie möglich? Welche Sicherheits-Features bieten moderne Transportmöglichkeiten? Und was bringt eigentlich blaues Licht?

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang