Junges Talent: Lilli von Helldorff - Jung und ambitioniert

Lilli kommt mit großen und kleinen Pferden gleichermaßen gut zurecht. (Fotos: Stroscher)

Lilli von Helldorff gehört sicher zu den jüngsten Titelträgerinnen in der Historie des PSV Hannover. Bei den Ponyreitern gewann die gerade einmal elfjährige Dressurreiterin aus Oerel bei Bremervörde mit ihrem Ponyhengst Kastanienhof Donnertrommler die Goldmedaille beim HA.LT 2022.

Familie von Helldorff hat ihr Zuhause in dem beschaulichen Örtchen Oerel bei Bremervörde. Dort leben die Inga (47) und Sören (46) von Helldorff mit ihren Kindern Lilli (11), Lisa (10) und Len (5) in einer ruhigen und beschaulichen Wohngegend. Die Kinder haben trotzdem in dem ganz in der Nähe gelegenen Reitstall von Mutter Inga aber so etwas wie ihre zweite Heimat gefunden.

 

Schon früh dabei

 

Sobald die elfjährige Lilli aus der Schule kommt und Mittag gegessen hat, ist sie bis spät abends in dem kleinen idyllisch gelegenen Reitstall von Mama Inga anzutreffen. „Für mich gibt es nichts Schöneres als bei den Pferden zu sein. Das Reiten macht einfach nur Spaß“, ist bei dem jungen Mädchen die Begeisterung für die großen und kleinen Vierbeiner förmlich spürbar. Mit dabei ist dann auch ihre Schwester Lisa, die genauso von dem „Pferdevirus infiziert“ ist. Ihr fünfjähriger Bruder Len ist dagegen mehr am großen Sandkasten mit Gießkahne und Backformen zu finden, wobei es auch ihn des Öfteren zu den Pferden zieht.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang