Janina Siemers: Ein Leben für Reiter und Pferde

Marie-Sophie Ehlen und Michelle Budde kamen schon als Ponyreiterinnen zu Janina Siemers. (Fotos: Stroscher)

Seit knapp zwei Jahren betreut Janina Siemers die Ponydressurreiter im Pferdesportverband Hannover. Schon als Jugendliche sammelte die Dressurreiterin ihre ersten Erfahrungen im Unterrichten junger Reitschüler. Im Dressursattel war die 44-jährige Pferdewirtschaftsmeisterin international am Start und bis auf S****-Niveau siegreich.

 

Am frühen Nachmittag füllt sich so langsam die Reitanlage von Janina Siemers am Rande von Sittensen. Auf dem Betrieb des Reitclubs Königshofer Heide trudeln die ersten Reitschülerinnen der renommierten Trainerin ein. Vorher fordert schon die dreijährige Nichte Josephine mit ihrem Schimmelpony ihre volle Aufmerksamkeit. Parallel arbeitet Michelle Budde mit ihrem Wallach Exklusiv völlig entspannt an der Verbesserung verschiedener Dressurlektionen. Dazu gesellt sich dann die aktuelle EM-Goldmedaillengewinnerin Carolina Miesner mit ihrem Ponywallach Novellino. Die 14-Jährige legt in ihrer Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck großen Wert auf die Tipps von Janina Siemers.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang