Junges Talent: Carl Sponagel

Die Brüder Caspar, Oskar und Carl Sponagel. (Foto: Stroscher)

Spring- und Dressurnachwuchsreiter Carl Sponagel konnte trotz Corona-Krise 2020 beachtliche Wettkampferfolge feiern. Als Fünfter im Bundesnachwuchschampionat Dressur war der 14-Jährige aus Burgwedel auf dem Ponywallach Na mein Kleiner W bester Starter der PSV Hannover. Kurz zuvor gelang ihm mit Hannoveraner Limoncello bei der Goldenen Schärpe ein sehr guter Auftritt.

 

Für den 14-jährigen Carl Sponagel und seine Brüder Caspar (12) und Oskar (9) hat die Corona-Pandemie durchaus auch eine positive Seite. Denn die Einschränkungen sind für die drei jungen Reiter nicht ganz so gravierend. Im Gegensatz zu vielen Stadtkindern können sie ihre Freizeit statt vor dem Computer bei ihren Pferden verbringen.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang