Homestory: Inga von Helldorff

In ihrer Profisport-Karriere hat Inga von Helldorff schon viele Höhen und Tiefen durchlebt. Als junge Dressurreiterin war die 46-Jährige maßgeblich an der Ausbildung der Hengste Damsey FRH, Falsterbo und His Highness beteiligt. In der letzten Saison schaffte sie mit dem Hannoveraner Halley den Sprung in den S-Kader des PSV Hannover.

 

Mit Herz und Seele lebt Inga von Helldorff im niedersächsischen Örtchen Oertel bei Bremervörde für die Ausbildung junger Pferde und Reiter. „Ich war schon als Kind davon fasziniert, was man mit Pferden alles machen kann und vor allem, was sie alles können. Schon früh war für mich klar, dass ich das Reiten lernen und zu meinem Beruf machen wollte. Die Ausbildung von Pferden hat mich daran besonders interessiert“, erzählt Inga von Helldorff.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang