Junge Talente: Maja Sophie Sorge

Maja Sophie Sorge mit ihren Erfolgspferden Lancaster und Diarada. (Fotos: Stroscher)

Maja Sophie Sorge hinterließ 2020 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck mit einem elften Platz bei den Children einen sehr guten Eindruck im Parcours. Jetzt wurde das 14-jährige Talent aus Bispingen mit Erfolgspferd Diarada für das Bundesnachwuchschampionat der Junioren nominiert.

 

Als Nachbarn die noch nicht einmal dreijährige Maja Sophie auf ein Pferd setzten, waren ihren Eltern Iris und Matthias Sorge die Folgen noch gar nicht bewusst, die  dieser schicksalsträchtige Moment nach sich ziehen würde - im positiven Sinne. Denn ab diesem Zeitpunkt war klar, dass Tochter Maja sich ein Leben ohne Pferde und Reiten nicht mehr vorstellen konnte. „Wir hatten bis dahin keinerlei Bezug zu Pferden“, erzählt Michael Sorge schmunzelnd.

Zum Seitenanfang