Busch-Talent mit Zukunft

Lotta Koch mit Ponywallach Crokant und Holsteiner Stute Kalama.
Fotos: Stroscher

Nach der Talentsichtung bei Claus Erhorn ging es mit der sportlichen Entwicklung von Vielseitigkeitsreiterin Lotta Koch und Ponywallach Crokant steil bergauf. Sie gewann die Goldmedaille 2021 mit dem Team Hannover bei der Goldenen Schärpe, ein Jahr später folgte für die 15-Jährige auch der Sieg beim Bundesnachwuchschampionat.  

 

Mit Leuchtfarbe bemalt war der 15-jährige Ponywallach Crokant an einem trüben Novemberabend letztes Jahr der „Hingucker“ beim Laternenlaufen der Kinder des Reitvereins Wechold-Martfeld. „Crokant macht alles mit. Ich kann ihn sogar ohne Sattel reiten. Als er zu uns kam, sah das aber noch ganz anders aus“, erzählt die 15-jährige Vielseitigkeitsreiterin aus Riede. Viel mehr ist es bei Crokant „Liebe auf den zweiten Blick“ gewesen.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang