Mit gutem Stil zum Erfolg

Mit Stute Canossa hat sich Tippi bundesweit im Springsport etabliert. (Fotos: Stroscher)

Mit ihrer Stute Canossa hat Tippi Heineking eine rasante und so nicht erwartete sportliche Saison 2022 bei den Children hingelegt, die zum Ausklang mit einem Start bei den Aachen Jumping Youngstars belohnt wurde. Bei den Sichtungsprüfungen für das HGW-Bundesnachwuchschampionat besiegte das Duo in Verden die gesamte norddeutsche Jugendspringelite.

Mit der Namensgebung für ihre Tochter haben die Eltern Sandra und Thomas Heineking goldrichtig gelegen. Zwar spricht Tippi vielleicht nicht mit ihren Tieren wie die Romanfigur in dem bekannten Kinderbuch ‚Tippi aus Afrika’, dafür hat sie aber ein sehr großes Herz für Tiere. „Den Namen Tippi haben mir meine Eltern gegeben, weil sie sich wie in dem Buch ein Mädchen gewünscht haben, das tierlieb ist“, erzählt die 14-jährige Springreiterin, die mit Sicherheit nicht zum ersten Mal erklären muss, wie sie zu diesem Vornamen gekommen ist.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang