Junges Talent: Ida Reich

(Fotos: Würzburg)

Ihre sportlichen Ziele fest im Blick hat die 16-jährige Dressurreiterin Ida Reich. Sie entstammt der Kaderschmiede von Heike und Walter Kind und geht für den RFC Niedervieland an den Start. Mit ihrem achtjährigen Pony Cato konnte sie ihre zahlreichen Erfolge mit der Goldmedaille der Ponyreiter bei den diesjährigen Bremer Landesmeisterschaften krönen.

 

Im Sattel des Charivari-Sohns kletterte Ida innerhalb kürzester Zeit die Karriereleiter hoch. Als Cato 2017 Familienmitglied der Familie Reich wurde, war er gerade erst vier Jahre alt. Die damals elfjährige Ida zeigte von Anfang an großes Talent und holte schon kurze Zeit später ihre ersten Schleifen in Dressurwettbewerben. Eine Zeit lang war sie parallel auch erfolgreich im Springsattel am Start und verzeichnete einige Erfolge in E-Springen. Die erste Platzierung in einer A-Dressur schafften Ida und Cato 2019, wenig später folgte die erste Platzierung auf L-Niveau. Es folgten etliche Siege und Platzierungen, später auch in FEI-Prüfungen. Das hatte natürlich auch eine Berufung in den Bremer Landeskader zur Folge.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang