Junge Talente: Laura Hertz-Eichenrode

Eine Partnerschaft mit Zukunft - Laura und Ponystute Holstuds Olijfje. (Fotos: Stroscher)

Laura Hertz-Eichenrode ist mit einem beachtenswerten zehnten Platz vom Finale des Bundesnachchampionats der Ponyspringreiter in ihren Heimatort Wedemark zurückgekehrt. Mit der neunjährigen niederländischen Ponystute Holstuds Olijfje war die 13-Jährige auch schon in den ersten M-Springen siegreich.

 

„Ich habe noch nie so viel Zeit im Reitstall bei meinen Pferden verbracht, da ich durch die Corona-Einschränkungen ja lange nicht in die Schule musste“, erzählt die junge Springreiterin. Immer dabei ist auch ihre elfjährige Schwester Emma, die ebenfalls im Begriff ist, sich erstmal auf Landesebene im Ponysport einen Namen zu machen.

 

Erste Turnierstarts

 

Ohne die tägliche Unterstützung ihrer Mutter Julia Hertz-Eichenrode (47) wäre der Reitsport in dieser Intensität für die Schwestern gar nicht möglich. Denn seit über einem Jahr stehen die mittlerweile sechs Pferde der Familie Hertz-Eichenrode im Reitstall Smitz in Bad Nenndorf. „So müssen wir jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Fahrzeit in Kauf nehmen. Wir fühlen uns hier aber in der Stallgemeinschaft sehr wohl. Außerdem sind die Trainingsbedingungen optimal.“

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang