Homestory: Dr. Wolfgang Westenhöfer - Amateur im Spitzensport

(Fotos: Stroscher)

Dr. Wolfgang Westenhöfer präsentiert seine Pferde Da Vinci und Hennessy im Dressurviereck auf höchstem Niveau. Der 58-jährige Chirurg aus Hildesheim ist in seiner bisherigen Sportlerkarriere noch nie so erfolgreich gewesen wie in den letzten beiden Jahren. Durch seine Leistungen hat der Dressurreiter die Aufnahme in den Landeskader geschafft.

 

Dank seiner Dressurpferde Da Vinci v. Don Crusador und Hennessy v. His Highness hat der 58-jährige Facharzt und Leiter einer chirurgischen Praxis in Hildesheim den Weg in die Königsklasse des Dressursports - den Grand Prix - geschafft. Auf diese Leistung ist der erfahrene Turnierreiter durchaus ein wenig stolz: „Denn ich verdiene mit dem Reiten kein Geld und bin reiner Amateur.“

 

Klassische Reitlehre

 

Viel wichtiger ist Wolfgang Westenhöfer aber, dass er Training und Turniersport nach den Grundsätzen der klassischen Reitlehre praktiziert. Die Reiterei ist für ihn Passion und Anspruch zu gleich. „Ich habe als Jugendlicher den renommierten Dressureiter Dr. Lothar Plötz kennengelernt und ihn dann fast 20 Jahre auf den nationalen und internationalen Turnieren begleitet und immer Stunden an den Abreiteplätzen verbracht, um mir bei anderen Reitern etwas abzuschauen.“

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang