Anna Derlien: Siegesserie

Fotos: Stroscher

Anna Derlien aus Pattensen ist wohl derzeit die erfolgreichste Dressurreiterin des PSV Hannover. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften gewann sie mit ihrer zwölfjährigen Stute Holly Golightly die Goldmedaille der Jungen Reiter. Als nächste große Aufgabe stehen für die 19-Jährige die Deutschen Jugendmeisterschaften in Darmstadt auf dem Turnierkalender.

Na, wenn man da nicht von einer echten Siegesserie sprechen kann: „Die letzten Monate sind wohl die erfolgreichsten meiner bisherigen Reiterkarriere überhaupt gewesen“, kommen der 19-jährige Abiturientin aus Pattensen ihre sechs Siege in S-Dressuren in Folge selber fast ein wenig unheimlich vor. Immer wenn die junge Dressurreiterin kurz vor größeren Erfolgen stand, kam meistens etwas dazwischen. Entweder verletzte sich ein Pferd, oder Krankheiten machten ihr einen „Strich durch die Rechnung.“

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang