Junges Talent: Nach dem Landestitel zum Preis der Besten

Fotos: Würzburg

Einen Meilenstein im Reitsport hat die 17-jährige Johanne Geue, die für den RFC Niedervieland reitet, im Juli erreicht. Sie stand auf dem Meistertreppchen der Bremer Landesmeisterschaften ganz oben. Im Sattel ihrer 13-jährigen Hannoveraner-Stute Senorita Cara konnte sie sich in der Mittleren Tour auf M-Niveau gegen ihre Mitstreiter durchsetzen. Dabei konnte sie beide M**-Prüfungen für sich entscheiden.

Das Paar sammelte bereits diverse Schleifen in der mittelschweren Klasse und schaffte in diesem Jahr auch den Sprung in die Klasse S. „Bisher waren es fünf oder sechs S-Dressuren, die wir geritten sind, und wir konnten uns schon ein Mal an siebter Stellte platzieren“, freut sich die Amazone aus Hude. Für sie steht das Jahr reiterlich unter einem guten Stern. So durfte die Gymnasiastin beim Derby in Hamburg an den Start gehen. Sie bestritt dort mit Senorita Cara die Junioren-Aufgabe auf M**-Niveau mit guten Noten und platzierte sich in einem starken Teilnehmerfeld an dritter Stelle. Anfang des Jahres nahmen die Beiden an einem Sichtungslehrgang für den Preis der Besten teil und durften dort dann auch an den Start gehen. Das war ebenfalls eine Erfahrung, die Johanne Geue nicht missen möchte. Ein weiteres Highlight war die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang