Junges Talent: Björn Semrau - Reiten soll Spaß machen

(Foto: Stroscher)

Björn Semrau aus Wolfsburg gehört zu den 30 Reitern, die sich bundesweit für das Finale des HGW-Bundesnachwuchschampionats in Hagen a.T.W. im August qualifiziert haben. An den Start geht der 17-jährige Springreiter mit seiner 15-jährigen Oldenburger Stute Alisha.

 

Allein schon die hohen Stilnoten bei den Sichtungsprüfungen während der Jugend-Challenge in Verden zeigen, dass Björn Semrau nicht nur den Springsport hervorragend beherrscht, sondern auch noch mit guten „Haltungsnoten“ im Sattel überzeugen kann. Die Leistung des jungen Springreiters ist umso höher einzuschätzen, wenn man dabei die Vorgeschichte der heute 15-jährigen Oldenburger Stute Alisha berücksichtigt.

 

Ganz schnell

 

„Alisha ist sehr charakterstark, besitzt ihren eigenen Kopf, und kann durchaus zickig sein. Im Umgang ist sie aber ein sehr freundliches Pferd“, beschreibt der junge Springreiter sein zurzeit bestes Pferd im Reitstall. Die Stute kam allerdings mehr durch Zufall in die Hände der Familie Semrau. „Beim Einkaufen sprach mich der Vorbesitzer an und meinte, dass die Stute genau das richtige Pferd für Björn sein könnte“, beschreibt Anja Semrau, wie die Familie auf die Springstute aufmerksam wurde. „Wir waren zu dem Zeitpunkt gar nicht auf der Suche nach einem Reitpferd für unseren Sohn, da wir ja mit Sandokan ein sehr erfolgreiches Pferd im Stall stehen hatten.“

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang