Reitplätze auf dem Prüfstand

Viel wurde in den letzten Jahren diskutiert, wie er denn aussehen soll, der perfekte Reitplatz. Welcher Unterbau ist der richtige, welchen Sand nimmt man, welche Tretschicht soll es sein? Hier einige Antworten.

Ein guter Reitplatz gehört zur Grundausstattung eines modernen Pferdebetriebes. Optimale Trainingsbedingungen sind wichtig für die Gewinnung neuer Kunden und Einsteller – und für die Gesundheit der Pferde! Zu hart, zu tief, zu matschig – schlechte Reitplätze gibt es viele. Das reine Vorhandensein hilft nicht, nutzbar muss er sein, und da steckt einiges an Technik und Planung dahinter.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang