Junges Talent: Nell Röming

Fotos: Stroscher

Mit Spaß und Empathie

Durch ihren sechsten Platz bei den Deutschen Meisterschaften Vielseitigkeit Pony hat Nell Röming (13) aus Barsinghausen für Schlagzeilen gesorgt. Mit ihren Ponys Marlon und Candy de Luxe ist die junge Reiterin auf dem besten Wege sich im nationalen Vielseitigkeitssport zu etablieren.

„Wenn es in die Startbox geht, dann spüre ich immer dieses besondere Kribbeln und denke nur noch los, los, los“, beschreibt die 13-jährige Vielseitigkeitsreiterin ihr Gefühl, bevor es auf die Geländestrecke geht. So ähnlich geht es wohl auch ihrem zwölfjährigen Ponywallach Marlon, denn auch er kann es kaum erwarten, bis er endlich loslaufen darf. „Der erste Sprung mit Marlon ist am wichtigsten, wenn es da problemlos klappt, läuft es meistens in der gesamten Prüfung reibungslos.“

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang