AUSGABE 09/2024
Olympia - die Medaillen von Paris
27.07.2022
Immer öfter wird auf der Reitanlage der Familie Kallis in Wilkenburg ordentlich gefeiert. Reichlich Anlass dazu bieten die Erfolge des Betriebsleiters Hinrich Kallis höchstpersönlich. Der erfahrene Springreiter und Reitlehrer erlebt gerade so etwas wie seinen „zweiten Frühling“ im Turniersport. Dabei lässt er durchaus mal so renommierte Reiter wie die Deutsche Meisterin Mynou Diederichsmeier oder den Derbysieger Christian Glienewinkel hinter sich. Maßgeblich daran beteiligt ist der elfjährige Hannoveraner Wallach Guardian v. Goldfever.
Gute Arbeit
„Ich genieße jeden Moment und jeden Tag, den ich im Sattel von Guardian verbringen darf“, erzählt Hinrich Kallis, der gemeinsam mit Tochter Juliane (23) und seiner Ehefrau Karin (58) in Wilkenburg bei Hannover eine Reitschule mit Pensionspferdehaltung betreibt. Zu verdanken hat er den glücklichen Umstand seiner herausragenden Ausbildungsarbeit mit der Stute Call me Eva v. Chacco-Blue und seinem Freund Karl-Heinrich Ostmeyer aus Laatzen, dem Guardian gehört.
Denn Karl-Heinrich Ostmeyer ist Züchter der 2009 geborenen braunen Hannoveraner Stute Call me Eva, die als Fünf- und Sechsjährige im Stall von Hinrich Kallis zum Beritt stand. Der Springstute Call me Eva ermöglichte Hinrich Kallis den perfekten Turniersport-Einstieg. „Das Training der Stute hatte ich derzeit nur als Freundschaftsdienst übernommen, denn eigentlich bin ich zeitlich mit meinem eigenen Betrieb völlig ausgelastet. Call me Eva war aber so talentiert, dass ich sofort auf L-Niveau mit ihr an den Start gehen konnte. Sie hat dabei bleibenden Eindruck hinterlassen und sich innerhalb eines Jahres bis zur Klasse S gesteigert.“
Jetzt informieren!
Ähnliche Artikel
Ihre Meinung!
comments powered by Disqus