Parcours-Amateurin aus Leidenschaft

Hedda Roggenbuck mit Wallach Catwick.
Fotos: Stroscher

Hedda Roggenbuck ist 2019 die erste Amateurspringreiterin gewesen, die mit einem Landesmeistertitel ausgezeichnet wurde. Seitdem ist die 30-Jährige mit ihrem Schimmelwallach Catwick bei jeder Deutschen Meisterschaft dabei gewesen und gewann in diesem Jahr beim HA.LT die Bronzemedaille.

 

„Ich finde es gut, dass es für Amateure jetzt auch auf Landesebene eigene Titelkämpfe gibt. Ich reite zwar fast jeden Tag meine Pferde, aber als Berufsreiter geht man ja doch mit einer ganz anderen Einstellung in den Turniersport und besitzt viel mehr Erfahrung vor allem in schweren Springparcours. So ist es nur fair, wenn die Amateure ihren eigenen Meister ermitteln“, findet die 30-jährige Springreiterin Hedda Roggenbuck, die stolz auf ihren Amateurstatus ist.

 

 

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang