Ausgabe 01/2013

Abspannen mit System – Übungen für die Losgelassenheit

 

LPO 2013

Die wichtigsten Neuerungen

Pferdesteuer

Das sagen die Parteien

Hunde im Stall

Die Haftpflicht des Halters

Top-Themen dieser Ausgabe

 

SPORT

Wendland-Reitsport-Cup

Eine ideale Einstiegsmöglichkeit für junge Vielseitigkeitsreiter bis 16 Jahre beitet der mittlerweile tradionelle Wendland-Reitsport-Cup im wendländischen Lüchow-Dannenberg. Zum Cup gehören zwei kombinierte Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A, die bei den Turnieren in Bockleben und in Liepe ausgerichtet werden.


ZUCHT

70-Tage-Test in Adelheitsdorf

Premiere in Adelheidsdorf: Erstmals wurden die jungen Landgestütshengste zusammen mit "Fremdhengsten" im 70-Tage-Test geprüft. 31 Hengste waren angemeldet, 28 Youngster wurden der Jury vorgestellt.


SERVICE

Nacht der Pferde

Wenn Lorenzo mit zwölf Schimmeln gleichzeitig über Hindernisse fliegt, Volti-Europameister Thomas Brüsewitz seine Muskeln spielen lässt und 50 Camarguepferde das Publikum mit einem Fest der Sinne verzaubern, dann haben die Macher der Nacht der Pferde im Rahmen der Messe Pferd & Jagd nicht zu viel versprochen. An zwei ausverkauften Gala-Abenden gab es ein Wiedersehen mit "alten Bekannten" und einigen Überraschungen der Newcomer.


JUGEND IM FOKUS

Junges Talent: Lea Wetterich

Mit der Einschulung hielt das Hobby Reiten Einzug in das Leben von Lea Wetterich. Zunächst bekam die Erstklässlerin ein Mal wöchentlich Unterricht auf Schulpferden und bestritt bald schon die ersten kleine Turniere.

Zum Seitenanfang