Ausgabe 8/2021

Paradressur-Reiterin Isabell Nowak

 

HA.LT Luhmühlen

Die neuen Landesmeister

Goldene Schärpe

PSV Hannover Nachwuchs vorne dabei

Moderne Reitanlagen

Luxus und Sicherheit

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Paradressurreiterin Isabell Nowak - Olympia fest im Blick

Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt: Als Isabell Nowak sich 2007 von einem schweren Autounfall erholen musste, hätte die Apelerin nicht vermutet, irgendwann wieder im Sattel sitzen zu können. Doch das Reiten wurde zur Therapie und nun ist ihr Blick fest in Richtung Tokio gerichtet: Für das Deutsche Para Dressur-Team steht sie auf der Longlist für die Paralympics.


HA.LT Meister

Alle Meister auf einen Blick

Gelb-blaue Schärpen, glänzende Medaillen: Der PSV Hannover hat seine Landesmeister gekürt! Die Titelwettkämpfe fanden an drei Tagen auf dem Turniergelände in Luhmühlen statt. Hier eine Übersicht der erfolgreichsten Reiter des HA.LT.


SPORT NATIONAL

Goldene Schärpe Ponys - Doppel-Gold für Hannover

Die Gewinner der Goldenen Schärpe der Ponyreiter 2021 in Münster-Handorf kommen vom Landesverband Hannover. Nach fünf Teilprüfungen und einem Fitness-Workout für die Reiter siegte das Team Hannover I vor der Mannschaft Weser-Ems II und dem Team des westfälischen Kreisreiterverbandes Borken.


HALTUNG

Moderne Reitanlagen - Willkommen in der Moderne

Beim Neubau oder Umbau eines Reitstalls sind in Sachen Luxus keine Grenzen gesetzt. Von goldenen Kugeln auf den Ecken der Pferdeboxen über Reiterstübchen mit privaten Casino bis hin zu Marmorbecken auf den Toiletten - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Zum Seitenanfang