Ausgabe 4/2019

In die Fußstapfen des Vaters - Besuch bei Dibowskis

 

Junge Talente

Antonia Neuburg

Praxis

Lehrgangsbesuch bei Hilmar Meyer

Fütterung

Heupreise - Teure Angelegenheit

Top-Themen dieser Ausgabe

 

TITELTHEMA

Zu Besuch bei Andreas und Alina Dibowski

"Dibo on Tour" steht in großen Lettern auf den Truck, der auf Andreas Dibowskis Luisenhof in Döhle auf seinen nächsten Einsatz wartet. Eigentlich müsste der Schriftzug angepasst werden, denn längst ist nicht nur "Dibo" on tour, sondern auch seine Tochter Alina. Wir haben die Vielseitigkeitsreiter besucht und mit ihnen über die anstehende Saison gesprochen.


JUNGE TALENTE

Antonia Neuburg - Mit Logik und Herz

Die 20-jährige Antonia Neuburg aus Neustadt am Rübenberge sicherte sich 2018 mit ihren Springpferden Prestige v. Perigueux und der Stute Diablotin Copine G v. Diarado mehrere Siege in S-Springen, gewann Bronze bei den Landesmeisterschaften  des PSV Hannover und war bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in München dabei.


PRAXIS

Lehrgangsbesuch: Hilmar Meyer - Training zwischen den Sprüngen

Der erfolgreiche Springreiter und Ausbilder Hilmar Meyer feierte seine Premiere in Verden. Erstmals leitete der 55-Jährige einen Springlehrgang im Rahmen des Ausbildungsangebotes des Hannoveraner Verbandes, ausgerichtet für Reiter aller Leistungsklassen.


FÜTTERUNG

Heupreise - Teure Angelegenheit

Pferdehalter, die jetzt noch Heu zukaufen möchten, müssen dafür tief in ihr Portemonnaie greifen. So gar noch tiefer als im Vorjahr, denn die Preise sind seit Beginn des Jahres noch einmal deutlich gestiegen. Inzwischen kostet das wertvolle Rauhfutter mancherorts mehr als das Doppelte im Vergleich zu einem "normalen" Erntejahr.

Zum Seitenanfang