Ausgabe 08/2014

Meisterritte beim HA.LT – Top-Sport bei Tropen-Wetter

 

Reitmode

Die neuen Trends

Voltigieren

Neue Landessieger

Jugend im Fokus

Starke Pony-Reiter

Top-Themen dieser Ausgabe

 

SPORT

Hubertus RV Bremen-Oberneuland

Schon seit fünf Jahren werden in Ergänzung zu den Landesmeisterschaften in Bremen und Bremerhaven Stadtmeisterschaften ausgetragen. Die Anforderungen sind etwas geringer und so können sich mehr Teilnehmer um einen Meistertitel bewerben. Ausrichter der Veranstaltung ist von Beginn an der Hubertus Reitverein in Bremen-Oberneuland.


PFERDEZEIT

Polosport

Nur die Elite reitet Polo? Wenn es nach Rena und Thomas Selkirk geht, keineswegs: Das Ehepaar übernahm das niedersächsische Gut Appel und will dort nicht nur den Polosport etablieren, sondern auch zum Familiensport machen.


PRAXIS

Angesagte Reitmode

Stylisch und trendy im Job und in der Freizeit, alte Klamotten im Stall? Diese Einstellung hat kaum ein Reiter noch. Auch wenn's aufs Pferd geht, will sich er sich in seinen Sachen wohlfühlen. Dabei sollen sie nicht nur praktisch und funktional, sondern auch modern sein. Mit dem Puls der Zeit gehen zahlreiche Reitausrüstungs-Hersteller, die zweimal jährlich neue Kollektionen auf den Markt bringen – fürs Frühjahr und den Sommer sowie für Herbst und Winter. Was in keinem Kleiderschrank fehlen darf, hat rm-Autorin Andrea Zachrau für Sie zusammengestellt.


JUGEND IM FOKUS

Landesponystandarte der Kreisverbände

Neun Pony-Teams – ein Ziel: Die 25. Landesponystandarte, die der Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover seit 1989 stiftet, war die begehrte Trophäe. Beim RV Sudweyhe traten die Pony-Mannschaften der Kreisverbände im PSV Hannover im Rahmen des großen Sommerturniers gegeneinander an.

Zum Seitenanfang