Ausgabe 12/2013

Reif für die Kandare – Feines Reiten mit zwei Zügelpaaren

 

Jugend-Turnier

Starke Auftritte in Verden

Auf Achse

Tipps für den Hänger-Kauf

Abschied

Lauries Crusador xx - eine Erfolgsgeschichte

Top-Themen dieser Ausgabe

 

SPORT

Jugend-Challenge in Verden

Einmal mehr war die Niedersachsenhalle in Verden Mitte November Treffpunkt der besten Nachwuchsreiter aus ganz Deutschland. Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter aus 13 Landesverbänden waren in die Reiterstadt gekommen.


ZUCHT

Eine große Beschälerkarriere ging zu Ende

„Danke Laurie“ – mit diesen Worten endete die Pressemitteilung des Landgestüts Celle zum Tod von Lauries Crusador xx, der am 22. Oktober an den Folgen einer Kolik starb. Noch bei den Celler Hengstparaden hatten sich die Besucher an seinem gewohnt frischen Auftritt erfreuen können, dann erkrankte der Vollblüter plötzlich an einer Kolik.


PRAXIS

Motivationstipps für Null-Bock-Pferde

Der Winter ist in der Natur eine Zeit der Ruhe. Das gilt auch für Pferde: Das dichte Winterfell schützt sie vor der Witterung, doch es führt auch dazu, dass sie bei Anstrengung schnell und nachhaltig schwitzen. In freier Wildbahn findet sich nur wenig und karges Futter, und so ist in jeder Hinsicht „Energie sparen“ angesagt.


JUGEND IM FOKUS

Junges Talent: Caroline Karrenbauer

Mit ihrer guten Laune steckt die zweifache hannoversche Landesmeisterin der Ponydressurreiter einfach jeden an. Fußballerin, Schauspielerin, Springreiterin? Caroline Karrenbauers Interessen und Talente sind breit gestreut. Aktuell ist die 16-jährige von Erfolgspony Dandy C auf die junge Oldenburger Stute Carlotta umgestiegen.

Zum Seitenanfang