Rentabilität in der Pferdebranche: Wie man mit Pferden ein kleines Vermögen verdienen kann

Wer mit Pferdehaltung Geld verdienen möchte, muss sich in seinem Angebot von der Konkurrenz abheben. (Foto: Equipics)

Es war schon immer schwierig, ein ausreichendes Einkommen mit Pferden zu verdienen. Wie oft finanzieren die Pensionspferdebetriebe das Hobby der Pferdehalter!? Wer ein großes Vermögen sein Eigen nennt, kann mit Pferden ein kleines Vermögen erwirtschaften, behaupten böse Zungen.

Die Auflagen für die landwirtschaftliche Tierhaltung werden höher und so mancher Landwirt überlegt, die vorhandenen Ställe für eine andere Nutzung umbauen zu lassen. Wer mit Vieh Erfahrungen gesammelt hat, kommt auch auf den Gedanken, sich mit der Pferdezucht oder -haltung zu beschäftigen.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang