Festlich, weihnachtlich und sehr ergreifend….

Fotos: Duesmann

Das war die Verleihung des PM Award am 12. Dezember im Sophiensaal in Warendorf.

Bereits zum vierten Mal wurde der PM-Award der Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung vergeben. Mit dem PM-Award werden Menschen ausgezeichnet, die sich ehrenamtlich und besonders uneigennützig um Pferde und Menschen verdient gemacht haben. Ihnen soll mit diesem Award einmal eine besondere Ehre erwiesen werden.

Aus über 30 Nominierungen, die bei den Persönlichen Mitgliedern eingereicht wurden, wählte die Jury, bestehend aus der PM-Ehrenvorsitzenden Ruth Klimke, Turnierveranstalterin Rosalie Freifrau von Landsberg-Velen, Para-Dressurreiterin Hannelore Brenner, der PM-Vorsitzender Dieter Medow sowie PM-Vorstandsmitglied Gabriele Heydenreich und Verleger Hugo Matthaes, in drei Kategorien jeweils drei Nominierte aus. Die endgültigen Sieger wurden dann per Online-Voting öffentlich ausgewählt und am 12. Dezember im Sophiensaal in Warendorf mit dem Award ausgezeichnet.

Uneigennütziges und ehrenamtliches Helfen zum Wohle des Tieres und auch von Menschen und das große persönliche Engagement, das hinter jedem Nominierten steht, ist ein bewundernswertes und in der heutigen Zeit nicht selbstverständliches Handeln. Dies wurde in den Reden der Laudatoren noch einmal sehr deutlich. Zutiefst ergriffen lauschten die Gäste den Ausführungen der Nominierten über ihre Arbeit und sahen die berührenden Filme zu den Gewinnern.

 

Alle Nominierten finden Sie hier:

https://www.pferd-aktuell.de/pm-award/rangliste/rangliste

 

Die Sieger und Filme zu den Siegern finden Sie hier:

https://www.pferd-aktuell.de/pm-award/pm-award

Zum Seitenanfang