Madeleine Winter-Schulze: „Pferde sind mein Leben“

Foto: Rasmussen

Madeleine Winter-Schulze ist eine der größten Förderinnen und Unterstützerinnen des Reitsports in Deutschland. Wir haben die 81-Jährige auf ihrem Hof in der Wedemark bei Hannover getroffen. Das Interview führte rm-Redakteurin Linn Rasmussen.

rm: Was bedeuten Pferde für Sie?

Winter-Schulze: Pferde sind inzwischen mein Leben geworden, denn hier auf dem Hof sind rundherum Pferde von Geburt an bis zur Rentner-Gruppe zuhause. Hinzu kommen meine Reiter, die ich hier auf dem Hof habe und natürlich die wunderbare Verbindung zu Isabell Werth und Ludger Beerbaum. Das ist einfach mein Leben und ich bin wirklich sehr dankbar, dass mein Vater, der ja leider vor vielen Jahren gestorben ist, mir die Möglichkeit gegeben hat, das Ganze finanzieren zu können, denn der Investitionsbedarf ist natürlich schon hoch. Aber es macht mir alles so viel Freude – der Reitsport ist einfach mein Leben.

Zum Seitenanfang