Familie Meyer: Lebensmittelpunkt Pferd

Zur eigenen Anlage gehört mehr als nur Reiten. (Foto: Zachrau)

Janne Friederike Meyer-Zimmermann gehört zu den bekanntesten Reiterinnen der deutschen Springszene, doch in letzter Zeit ist es sportlich etwas ruhiger um die Pinnebergerin geworden. Die Geburt ihres ersten Kindes steht kurz bevor. Wir haben die Reiterin und ihre Eltern Ursula und Friedrich Meyer auf dem Hof Waterkant im Norden von Hamburg getroffen.

 

rm: Wie würden Sie Ihre Familie beschreiben?

 
Friedrich Meyer: Ich würde es so formulieren: Wir sind eine Traumfamilie, eine Traumfrau und zwei sehr erfolgreiche Töchter.

Ursula Meyer: Ich empfinde es ähnlich, wobei wir beide immer den Spruch hatten ‚Ich bin für die Innenpolitik und du für die Außenpolitik zuständig‘. Wir fragen meinen Mann, was er zu China denkt, und ich bin für die Dinge ums Haus zuständig und im Augenblick bin ich auf dem dritten Bildungsweg auch noch zuständig für die Vorbereitung der Buchhaltung unserer Tochter.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Jetzt informieren!

Ich habe bereits ein Konto

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang