Große Zufriedenheit auf 2. Burgdorfer Pferde- und Reitsportmesse

(Fotos: Veranstalter)

Am Sonntag, 24. März 2019, luden der Verein Burgdorfer Pferdeland und die StadtHaus GmbH zur  zweiten Burgdorfer Pferde- und Reitsportmesse ein.


Im Veranstaltungszentrum StadtHaus hatten die Besucher die Möglichkeit bei den über 30 Ausstellern Informationen zu sammeln, an Aktionen teilzunehmen oder ein wenig zu shoppen.

Bereits bei der Eröffnung um elf Uhr lauschten eine Menge Besucher den Worten von Barthold Plaß, erster Vorsitzender des Vereins Burgdorfer Pferdeland, und Dr. Hendrik Hoppenstedt, Mitglied des deutschen Bundestages und Staatsminister bei der Bundeskanzlerin.

Im Veranstaltungszentrum selbst war es den Besuchern möglich, sich Informationen und Beratung rund um Haltung, Ausbildung, Fütterung und Gesundheit des Pferdes, sowie den  Fahrsport und das Freizeitreiten zu holen. Außerdem gab es ein vermehrtes Shoppingangebot, von Ausrüstung über Pflege, bis hin zu Futtermitteln.

Die Seminare in den Vortragsräumen waren gut besucht. Vor allem der „Vortrag über den Wolf“ von Theo Grüntjens, Förster im Ruhestand und Wolfsberater, fand aus aktuellem Anlass ein großes Publikum.


Ein Reitsimulator stellte eines der Highlights auf der Messe dar, aber auch die Aktivitäten des Außenbereiches konnten, aufgrund des sonnigen Wetters, von den zahlreichen Kindern genutzt werden.

Zur vollständigen Zufriedenheit trugen außerdem die Gastronomieangebote im Innen- und Außenbereich bei.

Messe verpasst?

Die Burgdorfer Pferde- und Reitsportmesse findet voraussichtlich im Frühjahr 2021 erneut im StadtHaus statt.

Zum Seitenanfang