Bildergalerie: Wir helfen Schulpferden

Eine Aktion der Pferdeland Niedersachsen GmbH und der Pferdesportverbände Hannover und Weser-Ems mit Unterstützung des reitsport MAGAZINs, der German Horse Industry, R+V Generalvertretung Michael Edzards, Warneke Tiernahrung, Eilers Futtermittel, HKM Sports Equipment, Kneilmann Gerätebau und der Fa. LuckyLage.

Corona hat viele Pferdesportvereine stark getroffen. Besonders hart hat es aber die Vereine getroffen, die eigene Schulpferde unterhalten. Gerade diejenigen, die für die Nachwuchsgewinnung und –Ausbildung mit ihren Schulpferden so wertvolle Arbeit für unseren Sport leisten, hatten schwer zu kämpfen. Zumal es Vereinen auf Grund ihrer Gemeinnützigkeit auch nicht möglich war, Corona-Soforthilfe zu beantragen. Der Wille zum Helfen war also schnell geboren und ein entsprechender Aufruf gestartet.

Zu gewinnen sein sollten in der Hauptsache Futtermittelrationen, die den Vereinen etwas Hilfestellung im Unterhalt für ihre Schulpferde geben sollten. Aber auch Sachpreise, die für den täglichen Umgang im Stall benötigt werden, waren gern gesehen.

Eine Ausnahmesituation, wie sie durch die Corona-Pandemie entstanden ist, hat natürlich jeden getroffen und viele, die vielleicht gerne geholfen hätten, konnten dies einfach zurzeit nicht. Dafür hatten die Ausrichter natürlich Verständnis und freuten sich umso mehr, dass doch Firmen gefunden werden konnten, die für die Aktion gespendet haben.

Letztendlich wurden insgesamt 24 Vereine aus den beiden Pferdesportverbänden Hannover und Weser-Ems ausgelost, die sich sehr über große Futtermittellieferungen, neue schicke Stallhalfter mit Anbindestricken für ihre Schulpferde und nützliche Schwedenschaufeln für die tägliche Stallarbeit gefreut haben.

Wir bedanken uns noch einmal aufs herzlichste bei allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement. Die Gewinner haben sich mit Fotos aus Ihren Ställen mit den Gewinnen bedankt.

 

 

Bildergalerie

  • RuF Braunschweig

  • RVS Bemerode

  • RV Fredenbeck

  • RuF Concordia Emden

  • RuF Bösel

  • RV Badenstedt

  • RVC Wedemark

  • RV Hannover

  • RFV Fürstenau

  • RV Ankum

  • PPF Repke

  • RFV Hohenhameln

  • RV Ganderkersee

  • RV Hameln

Zum Seitenanfang