Corona: Diese Apps helfen im Reitstall

In Zeiten von Social Distancing gilt es das Leben im Stall gut zu organisieren. Dabei helfen Apps und Softwareprogramme, die Absprachen mit den Stallkollegen vereinfachen. Wir haben eine kleine Liste von eben solchen Organisations-Apps, die sich für den Einsatz im Reitstall eigenen, zusammengestellt.

Doodle: Ist nicht speziell für den Reitsport entwickelt, eignet sich jedoch hervorragend um Stundenpläne zu erstellen. Der Vorteil liegt darin, dass keine App heruntergeladen werden muss und die Anwendung sowohl mit dem Handy als auch mit dem PC kostenlos zu nutzen ist.

Myroundpen: Ist eine App speziell für den Pferdebereich, die Firma hat schnell auf das Coronavirus reagiert und die Funktionen entsprechend angepasst. Mit der App können Stallbetreiber Zeitfenster erstellen, die von den Einstellern dann reserviert werden können. Der Service ist für die ersten drei Monate kostenlos.

Die Pferde App: Über die App können die Anwesenheiten auf dem Hof koordiniert und dokumentiert werden, die Maximalbelegung der Hallen organisiert werden und die Aufgaben rund um die Pferde mit den Pferdebesitzern geregelt werden. Als Stallbetreiber ist die App den ersten Monat kostenlos, Pferdebesitzer können die App bis September kostenlos testen.

Jutta! -App: Auch hier können Anwesenheit und Belegungspläne unkompliziert koordiniert werden. Jeder Pferdebesitzer kann mit der App über das Handy oder den Computer seine Anwesenheit mit den anderen Einstellern teilen. Außerdem ist der direkte Austausch über ein Nachrichtentool möglich.

Ceequino: Die cloudbasierte Software zum Stallmanagement bietet zahlreiche Funktionen, die die Organisation eines Reitstalls in das digitale Zeitalter bringen, so zum Beispiel Futter- und Trainingspläne. Aber auch Belegungspläne für die einzelnen Einrichtungen der Halle lassen sich hier erstellen und so auf die derzeitige Situation anpassen. Die Stall-Software kann 60 Tage lang kostenlos getestet werden.

Zum Seitenanfang