Corona: Ein Virus hält die (Reiter-) Welt in Atem

Foto: Stroscher

Unser aller Leben hat sich Mitte März schlagartig geändert und vor viele Herausforderungen gestellt. In unserem Dossier haben wir verschiedene Erfahrungsberichte zum Thema Corona-Krise zusammengetragen, zahlreiche Interviews geführt und Tipps für die kommende Zeit gesammelt.

Profireiter in der Warteschleife

 Stay Home“ heißt es derzeit im ganzen Land. Und auch wenn einzelne Lockerungen bereits beschlossen wurden, gibt es nach wie vor viele Einschränkungen. Wer im Spitzensport unterwegs ist und damit auch sein Geld verdient, ist derzeit in der Warteschleife. Das bringt viele Schwierigkeiten mit sich, aber der eine oder andere entdeckt auch positive Aspekte. Wir haben mit einigen unserer Championats-Kandidaten und Spitzenreiter aus den Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit gesprochen. Außerdem haben wir uns in der Pfere-Branche umgehört und Stimmen von Dienstleistern gesammelt.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang