reitsport MAGAZIN - Marktplatz: Tipps & Trends

Böckmann: Virtueller Messestand ist bereits online

Seit Gründung der Equitana 1972 ist Böckmann ein fester Bestandteil der Equitana in Essen. Aufgrund der unklaren Entwicklung der Corona-Pandemie sagt der Anhänger-Hersteller die Teilnahme an der Pferdesportmesse im März ab. Um weiterhin mit den Kunden in Kontakt zu bleiben, wurden bereits neue Konzepte erarbeitet. So präsentiert Böckmann einen neuen virtuellen Messestand online, auf dem die Modelle des Marktführers in 3D besichtigt werden können. Auch werden attraktive Angebote vorgestellt: Eine limitierte Sonderedition des bewährten Master Modells ist zum Beispiel noch bis Ende Januar verfügbar. Alle Böckmann Center und Partner haben regulär geöffnet. Somit wird den Kunden auch in den kommenden Monaten neben den digitalen Plattformen ein informatives Produkterlebnis, live vor Ort, geboten.

Link zur VR Expo: https://bit.ly/3asyxAT

Link zum Händler-Finder: https://bit.ly/3gY8SCA

Humbaur: Vom günstigen Einsteigermodell bis hin zum schicken Luxusanhänger

Der sichere und komfortable Transport von Pferden wird bei Humbaur großgeschrieben. Die gesamte Belegschaft steht mit großer Leidenschaft hinter der Entwicklung und Optimierung: Die Pferdeanhänger sollen nicht nur beste Sicherheit bieten, sondern auch höchsten Komfort. Für Mensch und Tier. Die Produktpalette des Anhänger- und Kofferaufbautenspezialisten ist breit. Denn die Ansprüche und Anforderungen an einen Pferdeanhänger sind verschieden. Ebenso wie die Einsatzgebiete. Egal, ob gut ausgestattetes Einsteigermodell zum fairen Preis oder Luxusanhänger mit extravagantem Design. Humbaur macht’s möglich. Der Experte für Anhänger und Transportlösungen von 750 kg bis 55 t Gesamtgewicht ist national und international tätig und fertigt auch Sonder- und Speziallösungen. Über 500 Händler in Deutschland und 26 europäischen Ländern bieten kompetente Ansprechpartner direkt vor der Haustüre.

www.humbaur.com

Horzdrive: Robuste Polsterungen für Brust- und Heckstangen

Sicherheit, Komfort und Wohlbefinden! Das sind Themen, über die sich Pferdebesitzer Gedanken machen, wenn sie mit ihrem Pferd und einem Pferdeanhänger unterwegs sind. Dafür hat horzdrive die perfekte Antwort! Die robusten Polsterungen für Brust- und Heckstangen im Pferdeanhänger reduzieren das Risiko einer Verletzung, bieten den Pferden die Möglichkeit sich bequem anzulehnen, steigern dadurch das Wohlbefinden der Pferde und somit auch die Zufriedenheit des Besitzers. Die geschlossene Außenhülle aus Kunstleder verhindert das Eindringen von Schmutz, verlängert so die Lebensdauer und vereinfacht die Reinigung. Zusätzlich lassen sich die Polster auf die gestalterischen Wünsche des Besitzers abstimmen. Somit heißt es nur noch Verladen und mit einem guten Gefühl losfahren!

www.horzdrive.de

Toyota: Hilux ist „Firmenauto des Jahres 2020“

Der Toyota Hilux gewinnt als bester Pick-up die Wahl zum „Firmenauto des Jahres 2020“, die von der Fachzeitschrift „Firmenauto“ und der Sachverständigenorganisation Dekra veranstaltet wurde. Ob auf oder abseits befestigter Straßen, er meistert jede Aufgabe. Mit einer Zuladung von über einer Tonne Pritsche schafft das Arbeitstier mühelos einiges weg. Der optionale zuschaltbare Allradantrieb sichert dabei beste Traktion im Gelände. Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Lederausstattung sowie das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch mit Sieben-Zoll-Bildschirm, Digitalradio DAB und Rückfahrkamera sind ausstattungsabhängig an Bord. Für Sicherheit sorgt das Toyota Safety Sense Paket, das verschiedene Assistenzsysteme wie das Pre-Collision Notbremssystem mit Fußgängererkennung, einen Spurhalteassistenten und eine Verkehrszeichenerkennung umfasst.

www.auto-hausser.de

Passier: Die Outdoordecke mit der perfekten Passform

Die elegante, strapazierfähige Outdoordecke von Passier überzeugt durch ihren sehr guten Sitz und ihre besondere Pferdefreundlichkeit! Die Decke sitzt optimal auf dem Pferd und bietet ihm eine große Bewegungsfreiheit durch die praktischen Gehfalten vorne. Besonders praktisch: Die verstellbare doppelte Verschnallung vorne an der Brust mit Klettverschluss innen und zwei Karabinerhaken außen. Sie hat ein glattes Polyester-Innenfutter und schont den normalerweise stark beanspruchten Schulterbereich durch ihre hohe Gleitfähigkeit besonders nachhaltig. Die Decke besteht außen aus atmungsaktivem, wasserdichtem 1200 D Ripstop Polyester mit verschweißten Nähten. Die pferdefreundliche Outdoor-Decke ist für die Übergangszeit ohne Fütterung für 145 Euro, mit 150 g Fütterung für 165 Euro oder für den kalten Winter kuschelig warm mit 300 g Fütterung für 175 Euro bei ausgewählten Reitsportfachhändlern erhältlich.

www.passier.com

Camilla Krack: Selbsterkenntnis als Schlüssel für den Umgang mit Pferden

Pferde sind Meister der Authentizität. Sie reagieren nicht nur auf (körper–)sprachliche Signale, sondern vor allem auf die innere Haltung oder emotionale Verfassung eines Menschen. Diese spielt eine viel größere Rolle beim Umgang mit Pferden als uns bewusst ist. Aus diesem Grund habe ich ein besonderes Format entwickelt, in dem Reiter lernen, sich und ihr Pferd auf allen Ebenen der Interaktion zu verstehen. Seit vielen Jahren bin ich als Coach für Persönlichkeitsentwicklung tätig und freue mich, auch Sie in individuellen Terminen zu einem harmonischeren Alltag mit Ihrem Pferd zu begleiten. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Info per Email oder Telefon. Ich freue mich über Ihr Interesse!

Email: camilla.krack@uchangeug.com, mobil: +49 160 98 30 21 11 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang