reitsport MAGAZIN - Marktplatz: Tipps & Trends

KRAFT: Uwe Kraft feierte seinen 50. Geburtstag

Bei strahlendem Sonnenschein feierte Uwe Kraft am 18. Juli seinen runden Geburtstag. Gefeiert wurde im legendären „Eiskeller“, dem ersten Produktionsstandort von KRAFT Führanlagen. Uwe Kraft ist nicht nur leidenschaftlicher Geschäftsmann. Sein Herz schlägt für Pferde, vor allem für die Zucht. Häufig trifft man ihn auf dem Traktor zwischen Pferdestall und Koppel. Hier bekommt er den Kopf frei vom Alltag und es kommen ihm die besten Ideen für sein Unternehmen. Mit seiner Lehre zum Landmaschinen-Mechaniker war klar, welche Richtung er einschlagen wird, bis dann 1996 "Bewegung für Pferde" zur klaren Vision für seine berufliche Karriere wurde. Sein Leben ist unmittelbar mit der Geschichte von Uwe Kraft Reitsportgeräte & Metallbau GmbH verbunden. Seine Zielstrebigkeit, seine Leidenschaft für Pferde und Metallbau, sein Mut für Neues, seine Menschenfreundlichkeit, seine Geselligkeit, seine Heimatverbundenheit, seine Neugierde und sein Unternehmergeist machen ihn aus. Dankbar blickt er auf die letzten 50 Jahre zurück.

www.kraft-fuehranlagen.de

Leovet: Die neue Kooperation mit dem Gestüt Schafhof 

Der Schafhof ist ein weltweit führendes Gestüt für Dressurpferde, unter der gemeinsamen Führung der Olympiasiegerin Ann Kathrin Linsenhoff, ihrem Ehemann Klaus-Martin Rath und ihrem Stiefsohn Matthias Alexander Rath. Die geballte Kompetenz des Schafhof soll nun in die neue Kooperation mit leovet einfließen, um die Produkte des führenden Pflegemittelherstellers noch weiter zu verbessern und neue Produkte zu entwickeln. Diese werden schon seit einer Weile von Matthias Alexander Rath, Marie Linsenhoff und den Pflegerinnen Magda, Sofia, Beatriz und Adriana getestet. Die gebündelte Kompetenz der Profipflegerinnen und von Rath und Linsenhoff und ihre Erfahrungen fließen dann direkt in die Neu- und Weiterentwicklung ein. leovet freut sich schon jetzt auf das ausführliche Feedback und wird auch auf den Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram über die Erfahrungen der Profipfleger mit den leovet Produkten berichten.

www.leovet.de

Ridcon: Variobed – mehr Komfort weniger Arbeit

Die Ridcon GmbH erweitert die Bubblebed-Serie um eine neue Komfortlösung für das Pferd. Das Variobed ist noch weicher, größer und wasserdicht. Die Oberseite des Bodens ist eine extra reißfeste und gewebeverstärkte Neugummimatte. Darunter befindet sich die Neuheit: eine Softschicht-Einlage aus Varioschaum. Es gibt das Bett in den Größen 2x3m, 3x3m und 4x3m und kann sowohl als Liegebereich im Offenstall als auch als gesamter Boxenbelag eingesetzt und flexibel zugeschnitten werden. Die zusätzliche Gewebeeinlage an der Oberseite verleiht dem Variobed eine extrem hohe Robustheit und Reißfestigkeit. Das neue Bett wird fix an einem Ort Ihrer Wahl verlegt und am Boden verschraubt. So entsteht ein weicher und wasserdichter Bodenbelag für Ihr Pferd. Ein Variobed kostet 183,- pro Quadratmeter inkl. MwSt.  
 
www.ridcon.de / 09270-915393-41

Zedan: Nur Nachhaltigkeit hat Zukunft

Die MM Cosmetic GmbH, vor allem bekannt für Ihre ZEDAN und BREMSENBREMSE Produkte, hat einen weiteren Schritt ihrer Nachhaltigkeitsinitiative umgesetzt und ist nun ein klimaneutrales Unternehmen. „Neben vielen weiteren Schritten unserer Nachhaltigkeitsinitiative der letzten Jahre haben wir uns nun vor allem intensiv mit der Erstellung unserer Klimabilanz beschäftigt“, erklärt Armin-Frank Brietzke, Geschäftsführer der MM Cosmetic GmbH. Durch gezielte Investitionen in zertifizierte CO2 Verminderungsprojekte übernimmt das Unternehmen somit Verantwortung für alle von ihm verursachten und (bis jetzt) noch nicht vermeidbaren Klimagasemissionen. Als Kompensationsprojekt entschied sich das Unternehmen für internationale myclimate Projekte, weil diese nicht nur Treibhaus-Gas-Emissionen reduzieren, sondern zusätzlich die soziale, ökologische und wirtschaftliche Entwicklung fördern.

www.mm-cosmetic.com/fuer-dein-ge-wissen/nachhaltigkeit/

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zum Seitenanfang