Goldenes Reitabzeichen für Dressurreiter Manuel Bammel

 Sport

Verden (psvhannover-aktuell). Im Rahmen des Dressur- und Springfestivals Anfang August in Verden bekam Pferdewirtschaftsmeister Manuel Bammel (RV Graf von Schmettow) des Reitabzeichen Gold für seine Dressurerfolge überreicht.

Der für die Zuchtgemeinschaft Sahlmann & Schmitz auf dem Hof Rosenthal (Bleckede bei Lüneburg) reitende Manuel Bammel (32) konnte die dafür benötigten Erfolge in der Klasse S innerhalb kürzester Zeit mit dem achtjährigen Hannoveraner Wallach Hayden und dem gleichaltrigen Wallach Rosenthal's Royston erreichen. Zuvor war Bammel sieben Jahre als Bereiter bei Disziplintrainer Dressur Jonny Hilberath in Abbendorf beschäftigt war. Hayden HR und Manuel Bammel haben sich aktuell in Bettenrode für das Finale des Nürnberger Burgpokals im Dezember 2015 qualifiziert. Das Paar war bisher 13 mal in der Klasse S siegreich.

Zum Seitenanfang