Ammenstute mit drei Fohlen - Mutterglück mal drei

 

Für jeden Züchter ist es die Horrorvorstellung schlechthin: Die Stute verstirbt bei oder kurz nach der Geburt des Fohlens. Dieses Pech ereilte den Zucht- und Ausbildungsstall Kusel aus Visselhövede in diesem Jahr gleich zwei Mal. Doch die Fohlen hatten einen Schutzengel - die Oldenburger Stute Zafira nahm sie beide an – zusätzlich zu ihrem eigenen Fohlen.

 

Wer auf die Weiden von Stall Kusel blickt, dem bietet sich ein außergewöhnliches Bild. Dort grasen friedlich Stuten mit Fohlen bei Fuß. Eine von ihnen hat jedoch nicht nur einen Schützling an ihrer Seite, sondern gleich drei. Zafira, eine niederländische Stute v. Karandasj/Good Will/Erdball xx, kümmert sich nicht nur um ihr eigenes Fohlen, sondern auch um die von zwei ihrer Stallkolleginnen, die beide kurz nach der Geburt verstarben.

 

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang