Junges Talent: Smilla Maline Philipp

Fotos: Stroscher

Die 13-jährige Vielseitigkeitsreiterin Smilla Maline Philipp hat in ihrer kurzen Reiterlaufbahn schon eine ganze Menge Schleifen gesammelt. Mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Vielseitigkeitsmeisterschaften der Ponyreiter 2019 feierte die junge Reiterin aus Rüspel ihren bisher größten Erfolg.

Als Ponyreiterin Smilla Philipp mit ihrem Ponywallach Nadeem auf dem Trainingsgelände konzentriert ein Geländehindernis ansteuert, läuft den beiden völlig unerwartet ein Feldhase über den Weg. Reiterin und Pony lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Routiniert wird ohne Zögern weitergeritten und der Sprung problemlos gemeistert. Es ist zu spüren, dass sich Reiterin und Pferd prima verstehen.

 

Sehr erfahren

Dabei steht der zwölfjährige Palomino Wallach Nadeem erst ein knappes Jahr im Stall seiner Reiterin Smilla Philipp im niedersächsischen Rüspel bei Zeven. „Wir sind sehr froh, dass uns seine Besitzerin Nicole Hess dieses fantastische Pony zur Verfügung stellt“, ist Mutter Katja Philipp (46) sehr dankbar, dass ihre Tochter Smilla Nadeem reiten darf. Denn der Palomino ist ein erfahrenes Turnierpferd und hat mit seiner früheren Reiterin Libussa Lübbeke schon Bronze bei Europameisterschaften gewonnen.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang