Junges Talent: Laura Bytomski

(Fotos: Jürgen Stroscher)

Beim Braunschweiger Classico feierte Laura Bytomski aus Gehrden ihren bisher größten Erfolg. Mit ihren stilistisch hochklassigen Ritten überzeugte die 19-jährige Springreiterin nicht nur das Braunschweiger Fachpublikum, sondern auch die Jury um Joachim Geilfus und wurde am Ende Zweite im HGW-Bundesnachwuchschampionat.

 

Schon Ende letzten Jahres lief es für das Nachwuchstalent des PSV Hannover in den Qualifikationsrunden bei der Jugend-Challenge in Verden perfekt. Mit gleich zwei gewonnen Sichtungsprüfungen und den Wertnoten 8,8 und 9,0 sorgte die junge Springreiterin mit ihrem zehnjährigen Hannoveraner Sky für Beifallsstürme auf den Tribünen. „Dabei möchte ich immer nur einen guten Eindruck hinterlassen. Mein Ziel ist es, ordentlich zu reiten und mich ständig zu verbessern“, kommentiert die Springreiterin ganz bescheiden ihren guten Auftritt.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang