Junges Talent: Kim Kristin Ketels

Ein Leben ohne Pferde ist für Familie Ketels kaum vorstellbar. Gemeinsam mit Hündin Alina gehören sie zum engsten Familienkreis. (Fotos: Thomas Ketels / Privat)

„Eigentlich ist er im Training wie auch in den Prüfungen ein Überraschungs-Ei.“ Die 15-jährige Kim Kristin Ketels aus Rosengarten und ihr zwölfjähriger Wallach Carlsson sind in den letzten Jahren eng zusammengewachsen. Kim hatte es jedoch nicht immer leicht mit dem Deutschen Reitpony.

 
 Ende 2014 verliebte sich die junge Dressurreiterin in den sechs Jahre alten Wallach Carlsson. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, beschreibt sie das erste Probereiten. „Carlsson brachte qualitätsmäßig alles mit. Drei gute Grundgangarten, machte einen guten Sprung und hübsch war er auch noch.“ Dennoch benötigte sie die Unterstützung ihres Vaters Thomas, um Mutter Cornelia zu überreden, Pony Carlsson schließlich im Januar 2015 zu kaufen.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang