Junges Talent: Claire Wegener

Fotos: Stroscher

Mit Ponywallach Harry gewann Claire Wegener 2019 ihren ersten Landesmeistertitel. Damit sicherte sich die zwölfjährige Springreiterin ihre Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Zeiskam. Die junge Reiterin aus Lembruch besitzt aber noch eine Menge mehr an Talenten.

Wer Claire Wegener schon einmal begegnet ist, weiß genau, dass die junge Ponyreiterin nicht gerade „auf den Mund gefallen“ ist. Selbstbewusst und mit einer Selbstverständlichkeit kommentiert die Zwölfjährige ihre eigene reiterliche Laufbahn: „Früher war ich eher ein ängstliches Kind, dann hat es aber ‚Klick’ gemacht, und mit dem Springen hatte ich keine Probleme mehr.“

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang