Junges Talent: Anna-Marie Prahl

(Fotos: Stroscher)

Bei der Jugend-Challenge in Verden wird die 19-jährige Dressurreiterin Anna-Marie Prahl aus der Wedemark für den Pferdesportverband Hannover an den Start gehen. Die amtierende Landesmeisterin der Jungen Dressurreiter hat mit ihrem zehnjährigen Niederländer Entertainer in dieser Saison einen großen Leistungssprung gemacht und noch ganz viel Perspektive für die Zukunft.

 

„Ich wäre nicht so wie ich bin, wenn ich meine Pferde nicht hätte“, erzählt die 19-jährige Anna-Marie Prahl. „Pferde sind meine Stütze. Mit ihnen kann ich ‚ich selbst’ sein. Wenn ich aufs Pferd steige, bleibt der gesamte Alltag am Boden.“ Das Reiten und die Pferde sind für die junge Dressurreiterin also eine Herzensangelegenheit.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang